Links überspringen

Frauen

Blessing Way

Was ist ein Blessingway?

Unter diesen Namen steht eine uralte Heilungszeremonie der amerikanischen Navajo- Ureinwohner. Bei dieser spirituellen Zeremonie steht die werdende Mutter  im Mittelpunkt, sie stimmt sich auf die bevorstehende Geburt ein im Kreise ihrer Freundinnen, Mütter, Schwestern und anderer weiblicher Familienmitglieder.  Traditionell kommen die Frauen in gemütlich dekorierten Räumen oder in der Natur zusammen.

Singen, Bauchtanz, wundervolle taktile Rebozotechniken und das Teilen von Geburtsgeschichten können Teil dieser Feier sein. Die werdende Mutter soll sich unterstützt fühlen wenn sie in die kraftvolle Erfahrung der Geburt geht. Ein Ereignis das hilft, sich emotional, geistig und seelisch auf ihre neue Rolle im Leben als Mutter vorzubereiten. Alle Frauen könne sich mit  Haarkränzen schmücken und auch selbst Geburtskunst wie Steine, Kerzen oder Gläser gestalten. Die Erde IST die stärkste und blühendste Erfahrung, die eine Seele erfahren kann. Darum wollen wir ein reichliches Buffet aus Lebensmitteln zu uns nehmen, das auch die Erde nährt. Wir wollen die Seele der werdenden Mutter so unterstützen in eine wohlwollende Kraft zu kommen. Einfach hier Sein, ein fröhliches buntes SEIN inmitten ihrer Liebsten er- Leben in der Materie auf der Erde. Materie kommt aus dem keltischen aus dem Wort Matter – und das heisst Mutter.

Aktivitäten die an einer Blessingway- Zeremonie statt finden:

Gemeinsames Musizieren mit Gitarre und Harmonium zu Lieder sowie Mantra-Singen , Armbänder/ Geburtskette erstellen,  der Mutter etwas Gutes tun – Fussbad, mit Blumenblätter den Bauch belegen eventuell den Bauch mit Naturfarben bemalen.

Den für dich magischen Ort der Zeremonie können wir gemeinsam finden.  Die Einladungen werden  von mir verschickt.

Gerne darf man eine Blessing Way- Zeremonie einer schwangeren Frau schenken. Ich übernehme die gesamte Organisation, Seelennahrung, floraler Schmuck, Geburtskunstmaterialien, sowie Aufnahmen und die Gestaltung eines Fotobuches.

Üblich ist ein zeitlicher Rahmen von 9.30 Uhr – offizieller Schluss 15.30 Uhr

Wenn es dich ruft mache ich dir / ihnen ein entsprechendes Angebot.