Links überspringen

Seele

Rückbildung für Mütter nach Kindsverlust

Eine Schwangerschaft bringt grosse Veränderung mit sich. Wenn nicht alles so verläuft, wie gehofft , ist das ein bedeutender Einschnitt im Leben der werdenden Mutter und ihrem Umfeld. Stirbt ein Kind während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurze Zeit danach, fallen Begrüssung und Abschied nahe zusammen. Das Kind wurde erwartet, die Eltern haben ihm einen Platz geschaffen in ihrem Leben. Sie hatten Pläne, Hoffnungen, Erwartungen, Vorfreude, was sie mit ihrem Kind alles erleben wollten. Nun müssen sie es in den Tod begleiten, bleiben alleine zurück. Der Tod eines Kindes wird oft als Bruch der Lebensordnung empfunden . Es scheint nicht richtig, wenn ein Kind vor seinen Eltern stirbt.

Mein Anliegen ist es mit euch eine sinn- geben- de Rückbildung entweder gemeinsam  in der Kleingruppe oder in einer noch persönlicheren Atmosphäre in Einzellektionen, zu besuchen.

Gern möchte ich dich mit der Methode des Belly Binding vertraut machen innerhalb deiner Rückbildung. Wir wollen deinen Bauchraum ehren und die anfängliche Leere mit dem Binden/ Binding in Ruhe und Achtsamkeit zusätzlich unterstützen. Die Zeremonie des Bindens ( Belly Binding) ladet dich ein, die Transformation die du erfahren hast, durch deine Schwangerschaft, gebührend zu huldigen und deine Trauer zu verarbeiten.

Gerne darfst du dich bei Fragen oder Unklarheiten melden, unter dem Anmeldeformular oder telefonisch.

Viel Aufklärung, Erleichterung  und Informationen bietet die Institution  kindsverlust.ch

Rückbildung in der Kleingruppe ( ab  3 Teilnehmerinnen ) 

Ort:  im Vorder – und Mittelprättigau / Davos / Region Bündner Herrschaft

Kursort:  verändert sich immer wieder

Dauer: 8 Lektionen a`60 Minuten

Zeit:  Donnerstagnachmittag von 14.00 – 15.00 Uhr

Kosten: 200 CHF

Rückbildung in Einzellektionen   –    1 : 1 Betreuung.   

Ort: bei dir Zuhause, draussen oder im Studio, frei wählbar von Dir

Dauer:  5  oder 8 Lektionen  a`60 Minuten

Kosten:   5 Lektionen zu  600 CHF  ,  oder 8  Lektionen zu  880 CHF

Anmelden