Skip links

Seele

Rückbildung für Mütter nach Kindsverlust

Eine Schwangerschaft bringt grosse Veränderung mit sich. Wenn nicht alles so verläuft, wie gehofft , ist das ein bedeutender Einschnitt im Leben der werdenden Mutter und ihrem Umfeld. Stirbt ein Kind während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurze Zeit danach, fallen Begrüssung und Abschied nahe zusammen. Das Kind wurde erwartet, die Eltern haben ihm einen Platz geschaffen in ihrem Leben. Sie hatten Pläne, Hoffnungen, Erwartungen, Vorfreude, was sie mit ihrem Kind alles erleben wollten. Nun müssen sie es in den Tod begleiten, bleiben alleine zurück. Der Tod eines Kindes wird oft als Bruch der Lebensordnung empfunden . Es scheint nicht richtig, wenn ein Kind vor seinen Eltern stirbt.

Mein Anliegen ist es mit euch eine sinn- geben- de  Rückbildung entweder gemeinsam  in einer Kleingruppe oder in einer noch persönlicheren Atmosphäre in Einzellektionen zu geben.

Bei Bedarf kann ich die Rückbildung auf Wunsch von dir auch online anbieten.

Gerne darfst du dich bei Fragen oder Unklarheiten melden, unter dem Anmeldeformular oder telefonisch.

Viel Aufklärung, Erleichterung  und Informationen bietet die Institution  kindsverlust.ch

Rückbildung in der Kleingruppe 

Dauer: 2,5 Monate – 10 Lektionen a`75 Minuten

Kosten: 250 CHF

Rückbildung in Einzellektionen   –    1 : 1 Betreuung

Dauer: 5 ,  10 oder 12  Lektionen    a`75 Minuten

Kosten:  bis 5 Lektionen 450 CHF  , bei 10 Lektionen 800 CHF,   12 Lektionen 1000 CHF

Anmelden