Links überspringen

Lebensstilveränderung

Lebensstilveränderung

Was macht unser Leben aus?

Was lässt uns jeden Morgen von Neuen in eine Richtung gehen wie ein Kompass der immer nach Norden ausschlägt.

Erfüllt mich schon mein break fast (Fasten brechen), das wunderbare Gefühl meine Geschmacksknospen für einen warmen Hirsebrei mit Zimt am Morgen stimulieren zu können. Wohlweisslich hergestellt mit einem Pflanzendrink und etwas Kokosblütenzucker.

Oder die Sicherheit die mir meine Familie, in den morgendlichen rituellen Handlungen, gibt.

Zeit ist hier eine tragende Komponente. Zeit ist die Seele der Welt.

Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. Soren Kierkegaard

Ist es wirklich von so grosser Bedeutung, zu wissen welche Lebensmittel meine Zellen nähren sodass ein reger Sauerstoffaustausch in den Zellen stattfindet?

 

Welche Massnahmen lassen mich, meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in einer positiven gesundheitlichen Verfassung bleiben?

 

Reicht es ausreichend basische Lebensmittel zu konsumieren?

 

Lassen wir Alles Entzündliche, saure aus unserer Ernährungspalette?

Für das System der Medizin, der Pharmakonzerne wäre das sehr dekonstruktiv.

Eine Medi-Zyniker verdient nichts an gesunden Menschen. Solange unser gesamtes Gesundheitssystem an Krankheit orientiert ist, unser sogenanntes Bruttosozialprodukt sich an möglichst hohen Medikamentenverbrauch stütz, und so erhöht, fahren wir an die Wand.

 

Eine Lebensstilveränderung im Bereich der Ernährung kann nur durch Bewusstheit, dem Wissen welche Lebensmittel Zellteilung auf höchstem Niveau erlauben.

 

Das wäre für uns als Menschheit, unser Weiterbestehen auf diesem wundervollen Planeten der einzige Weg.

 

Wenn man bedenkt, dass man den gesamten Luft- Wasser- und Landfahrzeugverkehr (Kohlendioxidausstoss) weltweit zusammennehmen kann und diese immer noch nicht auf die Verschmutzung durch die Landwirtschaft mit ihrer Massentierzucht kommen, muss uns das doch zum Umdenken bringen.

Der Schaden der Fleischwirtschaft ist dramatisch ökologisch durch die Ausdünstung der Tiere, und den extremen Wasserverbrauch.

 

Sehen wir diese ernährungstechnische Lebensstilveränderung an unserem eigenen Gesundheitszustand.

 

Unser Körper wird frei von toxischen Stoffen, den nach einer Schweizer Studie, nehmen wir 93% dieser toxischen Stoffe über tierische Lebensmittel auf.

 

Solange Parteispenden gemacht werden können, sich die Politiker kaufen lassen, wird sich unser System nicht ändern.

 

Eine Medizin ohne Moral ist ein Teufelswerk!

In der heutigen Zeit verbringt ein Kassenarzt 7-10 Minuten mit dem Patienten bei der Anamnese um die Gründe, das Warum seiner Krankheit zu enträtseln.

 

Es werden dann Medikamente verschrieben und das ursächliche Problem wird nur durch das Ausschalten der Symptome abgewürgt.

 

Unsere Nahrung lässt uns nicht mehr klar denken, sodass wir alles so Hinnehmen wie es ist. Wir sind in einer verblödeten Comfortzone gelandet.

Wir müssen Aufwachen und wieder Verantwortung für uns selber übernehmen.

Tendenziell haben Menschen wenn es ihnen an den Kragen geht eher den Mut oder die Courage etwas zu verändern.

Doch hier kommt die Prävention auch wieder zu spät.

 

Was will mit der Prävention erreicht werden?

Stellen sie sich diese Frage selber.

Was soll früh erkannt werden?

 

 

Vorbeugung ist das Schlüsselwort für ihr persönliches Leben.

 

Wir müssen Vorbeugung durch entsprechende Anpassungen der Ernährung der Bewegung unserer Gedanken und Gefühle vornehmen.

 

Ansonsten müssen wir uns vor unserer Krankheit beugen, die wir durch fehlendes Bewusstsein er-halten haben. Solange wir sie nicht wieder ablegen können durch eine entsprechende Lebensstilveränderung werden wir sie be-halten.

 

In einem persönlichen Gespräch können wir die Vorgehensweise für eine Ernährungsform in der Lebensmittel für sie eine bedeutungsvolle Umkehr für ihren Alltag bringen werden.

 

 

Welche Bewegungen machen uns Freude?

 

Bewegung lässt unsere Zellen vibrieren.

Es finden für unser Auge sichtbare physiologische Abläufe statt, sowie kleinste für das Auge nicht sichtbare Physiologien.

Der gesamte Stoffwechsel, die Enzymaktivität, der Hormonhaushalt der Baustoffwechsel unsere Durchblutung werden verbessert. Das sind nur einige der positiven Effekte hierbei.

 

Das bedeutet, dass zu einer Lebensstilveränderung eine Veränderung des Bewegungsausmasses gehört.

 

Bedeutsame Bewegungen sind für jeden Menschen anders.

Schon Frau Doktor Johanna Budwig( Öl Eiweisskost Pionierin) empfahl für die Gesundung von Menschen zusätzlich zu einer gesunden Ernährung entsprechende Leibesübungen durchzuführen. Im Yoga und QiGong wird auch der Geist bewegt. Geistige Beweglichkeit lässt intellektuellen Wachstum zu und hält körperlichen Wachstum fern.

 

Jedoch nur schon ein täglich durchgeführter halbstündiger Spaziergang mag schon unseren Blutdruck senken.

 

Denken wir nur an den Biophilia Effekt den wir beim Waldbaden, das Laufen im Wald erreichen.

 

In unserem Berufsalltag sollten wir uns wohl fühlen. Das zu machen für das wir uns berufen fühlen sollte Priorität sein.

 

Kein Mensch ist noch an zuviel Arbeit, wenn er für die brennt, in ein Burnout gekommen. Der Eustress (positive Stress) lässt uns in eine Art des Glückes kommen um eine Zufriedenheit zu spüren. Wir sind soziale Wesen, wir brauchen zwischenmenschliche Kontakte, Kommunikation mit Freunden unsere Familie.

Warum haben so viele Menschen ein Haustier?

Die fehlende Zärtlichkeit in einer Single Gesellschaft kommt hier deutlich zum Ausdruck.

 

Unsere Gedanken die Psyche steht immer vor unserem Körper (Soma) und ist viel entscheidender auf unser körperliches Befinden.

 

Die angestauten Aggressionen nicht sein Leben zu leben können und viele andere Aspekte, lassen uns in die Knie fallen ( beugen) und Erkrankungen an unserem Körper, über die Jahre hinweg entstehen.

 

Was braucht es also noch, dass du dem Leben mutig gegenüberstehst und dein Leben selbst in die Hand nimmst und es veränderst?

 

Hör auf immer klein beizugeben und mit der Masse zu schwimmen.

Richte deine Wirbelsäule auf und mach den ersten Schritt!

Es ist kein Zufall, dass die Menschen in unserer Zeit

So überreizt sind, so leicht heiss laufen, wenn das Öl,

der zentrale wirksame Vitalstoff für die gesamte Gehirn-und Nervenfunktion fehlt. Schädliche Fettnahrung kann in diesen Fällen zu Irregularitäten und zu Blockierungen führen.

Dr. Johanna Budwig